Blues Bar Night mit Gary White im KKT-Foyer

Blues Bar Night mit Gary White im Foyer des Königlichen Kurtheaters in Bad Wildbad

garywhiteIn New Orleans geboren, wuchs Gary White von Musik umgeben auf. Durch diese musikalische Umgebung wurde er ständig von Jazz über Soul bis hin zu Country und Blues inspiriert. Er hat die Musik verinnerlicht und setzt sie auf seine einmalige Art um. Er ist Sänger, schreibt Songs und beherrscht die unterschiedlichsten Instrumente. Gary White hat mit vielen Größen des Musikgeschäftes wie B.B. King zusammengearbeitet, ist professioneller Musiker aus Louisiana und eine Legende des Blues. Er und seine Gitarre sind ein Duo das schon viele Jahre zusammengehört. Seine variationsreiche Stimme und die Gitarre bilden auf der Bühne eine Einheit. Auch am Mittwoch hat er mit seinen Variationen bekannter Titel, die er ideenreich in verschiedenen Musikrichtungen wie Blues, Reggae usw. interpretiert, aber auch mit selbst geschriebenen Texten und Melodien aus seinem großen Repertoire 4 Stunden lang das Publikum begeistert. Mit eigenen, sanften, gefühlvollen Titeln wie „I`m in Love with ya Baby“ mit denen er aus seiner Lebensgeschichte erzählt, sowie bekannten Bluestiteln die das Publikum zum Mitsingen anregten, zog er alle in seinen Bann.

Gary White lebt zwar im Enzkreis, ist jedoch nur noch selten hier zu hören, so dass auch Zuhörer und Fans aus der weiteren Umgebung anreisten um seine Art des Blues zu hören. Es war für alle ein unvergesslicher Abend.